Über uns

Wer wir sind:
 
Im Jahr 2011 taten sich 11 Jecken zusammen, die sich mit Leib und Seele dem Karneval verschrieben haben, und gründeten am 11.11. den Verein Höntroper Rasselbande e.V.. 
Mittlerweile hat sich die Zahl der Mitglieder mehr als verdoppelt und wir sind passenderweise der 11. Mitgliedsverein im Festausschuss Wattenscheider Karneval. 
In Frack & Karohose sowie mit unseren Bollerwagen nehmen wir alljährlich an den Karnevalsumzügen in Wattenscheid und Höntrop teil. Mit dem "Karierten Kneipenkarneval" riefen wir im Jahr 2015 eine innovative  Art einer Karnevalsveranstaltung ins Leben.
Getreu dem Motto "Jeder Jeck ist anders" orientieren wir uns nicht an zähen Vorschriften, sondern wagen stets das Neue, ohne die Tradition aus den Augen zu verlieren. 
Wir hoffen, dass uns Dieses auch mit dem "Zeltkarneval Höntrop" gelingt und freuen uns über Eure Unterstützung!
 
Mit einem dreifachen Höntrop Helau
 
Eure Höntroper Rasselbande